Gestatten, ganzheitliche Gestalterin



Wer bin ich?
Die Gestalterin Heike Rittler
Tja, Design – Textil – Trendscouting – Kreativ-/Innovationscoaching – Agile Coach – Creative & Design thinking – Social Media Content – Social Events – montagsschnittchen - Netzwerken – Querdenken – Impulse setzen – Visionen entwickeln – nutzerzentrierte Gestaltung – Berufserfahrung – Beratung – Strategie – Projektmanagement – Workshops – Impulsvorträge zum KREATIVEN WANDEL ...
ist nur ein Versuch, all die vielen Tätigkeiten und Interessen, aufs Papier oder sprich ins Netz zu bringen... aber eigentlich hat alles ganz analog angefangen, mit dem vernetzen von Fäden, Menschen, Kunst und Kultur, als studierte Dipl. Ing. für Textildesign, an der Schnittstelle zu Mode, Architektur, Kunst und Design. Durch Projektarbeit, Trendforschung, Produktentwicklung, Vertrieb, Social Media, Marketing und Kommunikation, habe ich mit Leidenschaft gelernt, individuelle Menschen und Ideen zusammenzubringen und unkonventionelle Lösungen zu entwickeln.

Kreativität, Kunst und Kultur als soziale Interaktionsmöglichkeit in Anlehnung des Beuys'schen Kunstbegriffs der sozialen Plastik. Dabei spielt die zwischenmenschliche Kommunikation das wichtigste Verbindungselement.

Darf ich mich vorstellen! Heike Karen Rittler
etwas über ein halbes Jahrhundert Lebenserfahrung und mit Haut und Haar, Gestalterin, Impulsgeberin und Netzwerkerin durch und durch, social und sozial.

Ich verknüpfe und vernetze alles was mir unter die Finger kommt. Designerin, Gestalterin und Schnittstelle, ein roter Faden in meinem Leben. Ich liebe Menschen und gestalte, kreiere in jeglicher Hinsicht, mein Leben, Textilien oder andere Materialien, Räume, aber auch Prozesse oder Anliegen, Beziehungen oder, oder, oder... Es spielt dabei keine Rolle, was, sondern wie und warum, wo habe ich Spaß daran, worin möchte ich eine Lösung finden, wo muß ich etwas verändern, damit es besser, schöner, gebrauchsfähiger oder optimaler wird. Ich bin oft unterwegs, sehe und erspüre Trends, beobachte und nehme wahr.

Mein Interesse am Wesen des Menschen in all seinen Facetten und die Suche nach Antworten für die elementaren Lebensfragen, haben mich im Laufe meines Lebens auch über viele verschiedenen Bereiche des Heilwesens geführt. Schon als Kind über die klassische Heilpraxis meines Vaters Roland Rittler, die ständige Auseinandersetzung mit Körper, Form und Geist, Ernährungsberatung, Astrologie, sowie die Erlernung der Gesichtslesung bei Alispach – Carl-Huter-Institut CH in den frühen 90ern, hin zu meiner eigenen Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie im Jahre 2010, mit den Schwerpunkten, Systemik, Psychosomatik und Kommunikation.

Das alles verbindet sich und wirkt über den Tellerrand hinaus, ganzheitlich und interdisziplinär.

Jetzt entdecken und mehr erfahren:

 Facebook+Button-Freiraum-Schnittstelle-Mensch-Idee Pinterest+Button-Freiraum-Schnittstelle-Mensch-Idee Linkedin+Button-Freiraum-Schnittstelle-Mensch-Idee Blogger+Button-Freiraum-Schnittstelle-Mensch-Idee Instagram+Button-Freiraum-Schnittstelle-Mensch-Idee Xing+Button-Freiraum-Schnittstelle-Mensch-Idee

+49 (0)172 8315105
info@schnittstelle-mensch-idee.de www.schnittstelle-mensch-idee.de

Beliebte Posts

Bild

Kreativiert Euch!