Kreative Empfehlungen

Think out of the box - oder schau einfach mal aus dem Fenster














Weitere Tipps zum Thema:



Die Kunst ein kreatives Leben zu führen: 
Dieses Buch ist die Einladung zu einem stillen Gespräch mit dem wichtigsten Menschen in Deinem Leben: DU! Wir sind geboren, um zu performen; Deadlines dominieren den Alltag und der frisst sich zunehmend auch in die Abendstunden hinein. In der Begeisterung spüren wir nicht, wie Anderes und Andere zu kurz kommen. Wir lieben, was wir tun und wollen dafür geliebt werden. Und bewundert. Genau da aber lauert die Gefahr von Überarbeitung, Burnout, Zweifeln und die Angst, was passiert, wenn die Ideen mal nicht sprudeln ... Darüber spricht man nicht im Rampenlicht der Konferenzen und am Rande der Award-Shows dafür zunehmend hinter vorgehaltener Hand. Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen, lehren weder Hochschule noch Agenturbosse. Dieses Buch hilft Dir, die Gestaltung Deines allerwichtigsten Projektes nicht vor lauter Meetings aus den Augen zu verlieren die Deines Lebens.

 

Egal, was du denkst, denk das Gegenteil
Dieses Buch beweist, dass es richtig ist, falsche Entscheidungen zu treffen. Es zeigt, wie riskant es ist, immer auf Nummer sicher zu gehen. Und warum es oft vernünftig ist, unvernünftig zu sein.





Kreativität & Selbstvertrauen: Der Schlüssel zu Ihrem Kreativitätsbewusstsein
Scheitern als Chance begreifen. Aus Fehlern lernen. Neues wagen. Auf die eigene Kreativität bauen. Neugierig sein. Alles hinterfragen, vor allem vermeintliche Grenzen des Machbaren. Gute Ideen anderer erkennen und sie gemeinsam weiter entwickeln. David und Tom Kelley leben diese Haltung. Bei IDEO. In der d-school. Und in diesem Buch.

Beliebte Posts